Document

curriculum vitae

Beruf
BFA (Bachelor of Fine Arts)

Ausbildung
1993 – 1997 School of Visual Arts, New York City, USA

Nach meiner Erstausbildung, reiste ich für längere Zeit nach Südamerika, arbeitete mehrere Jahre im Tessin und habe danach von 1993 bis 1997 in New York City an der School of Visual Arts Kunst und Kunstgeschichte studiert und abgeschlossen.
Während dem Studium arbeitete ich für die Michael Walls Gallery, für die Kunstfotografin Beth Philipps und als Assistentin der Robert Miller Gallery, unter anderem auch an der Art in Basel.
Diverse Umstände brachten mich dann, nach knapp 10 Jahren, zurück nach Zürich wo ich an der ZHDK Vorlesungen zu Kunst und Gesellschaftsgeschichte gab und zusammen mit Iren Tanner die unabhängige Organisation 'stand-by visions' gründete. Seit 2001 organisieren wir in regelmässigen Abständen Ausstellungsprojekte in Zürich.

Ich bin in Zürich geblieben, ich mag die Stadt, insbesondere die Agglomeration, auch wenn ich immer wieder weg muss/kann, irgend in ein anderes Land, auch einfach um nicht einzurosten.